Beim nachhaltigen Kochen und Einkaufen gilt: regional, saisonal und möglichst aus biologischer Herkunft. Der Kauf von Produkten aus der Region ergibt nur dann Sinn, wenn diese während ihrer Saison gekauft werden.

Doch was hat wann Saison in Österreich? Ich habe recherchiert und einen Saisonkalender erstellt. Die grünen Kästchen zeigen die Saison der Lebensmittel. Die gelben Kästchen geben an, wann die Lebensmittel Lagersaison haben.

Den Saisonkalender könnt ihr euch einfach ausdrucken, eventuell einrahmen und in der Küche aufhängen. So habt ihr die Saisonen immer im Überblick und zugleich eine hübsche Deko für eure Küche.

Mit Klick auf das Bild Saisonkalender downloaden!

Viel Spaß beim nachhaltigen Einkaufen und Kochen!

Eure Eva-Maria

1 nachhaltiger Stern2 nachhaltige Sterne3 nachhaltige Sterne4 nachhaltige Sterne5 nachhaltige Sterne (No Ratings Yet)
Loading...