Wenn ich an meine Kindheit denke, war zu Weihnachten das wichtigste, ein ordentlicher Bob, neue Rutschteller oder sonstige Geräte mit denen man bergab durch den Schnee so richtig schnell ist.

Doch leider hielten diese Geräte nie länger als einen Winter. Wenn sie überhaupt einen ganzen Winter schafften 🙈

Ich freue mich wirklich riesig, dass es dazu nun eine langlebige Alternative gibt (ausgenommen Holzschlitten – aber mit dem wird man nicht so schnell – ergo, nicht ganz so lustig 😉), die auch für Erwachsene erhältlich ist. Die Rutschtasche!

Einige von euch, die mir privat schon länger folgen, kennen wahrscheinlich schon meine liebe Nachbarin Michaela. Die Gründerin von Mibano1111 und die Erfinderin dieser nachhaltigen Idee 💓

Hergestellt wird die Rutschtasche aus LKW Plane, gefüllt mit weichem Schaumstoff. Dann tut auch der Hintern nicht allzu weh, wenn man Mal abhebt 😂🙈

Der große Vorteil an nachhaltigen Produkten ist immer die mehrfache Verwendbarkeit bzw die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Daher auch hierzu ein paar Vorschläge, für weitere Nutzungsmöglichkeiten.

  • im Auto als Zwischenraum-Halterung/Sicherung. Durch den Schaumstoff wird auch nichts kaputt
  • Sitzunterlage wenn der Sitz-Untergrund kalt ist oder man nicht direkt auf dem Boden sitzen möchte

Falls ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid… bedenkt doch auch diese nachhaltigen Alternativen.

In diesem Sinne… „Let it snow, let it snow, let it snow,…“ habt schöne letzte Vor-Weihnachtstage.

Alles Liebe, eure Eva-Corinne

1 nachhaltiger Stern2 nachhaltige Sterne3 nachhaltige Sterne4 nachhaltige Sterne5 nachhaltige Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...