Was Nachaltigkeit bedeutet haben wir in unserem letzten Blogpost bereits erklärt.

Aber wie ist das nun mit dem Nachhaltig sein?

Auf den ersten Blick ist dieser Begriff so umfassend. Wo fange ich an nachhaltig zu sein? Wie weit gehe ich?

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit nachhaltig zu handeln, nachhaltig zu denken, anzufangen etwas zu verändern! Ins tun zu kommen! Ist der Anfang getan und sei es noch so eine Kleinigkeit, hast du bereits etwas verändert!

Anfangen und tun!

Was kann ein Anfang sein?

In unserer Wegwerfgesellschaft ist es ganz einfach mit Nachhaltigkeit anzufangen! Sei kreativ, probiere deine Ideen aus!

Folgende Fragen kannst du dir stellen:

  • Muss es eine Einwegverpackung bei Getränken oder Lebensmittel sein? Wäre eine Glasflasche für den täglichen Gebraucht nicht nachhaltiger und womöglich auch gesünder?
  • Werfe ich Dinge weg, die im Haushalt kaputt gehen oder kann ich es noch reparieren bzw. reparieren lassen?
  • Nachhaltige Lebensmittel aus zertifizierter Herstellung werden immer erschwinglicher, wären diese nicht auch nachhaltiger?
  • Teile ich meine Ideen und verändere womöglich mein Umfeld nachhaltig?

Das alles und noch vieles mehr werden wir euch in unserem Blog näher bringen. Euch von unserer Idee anzustecken ist unser Ziel, denn wir brennen dafür!

Nachhaltige Grüße, euer Christoph

1 nachhaltiger Stern2 nachhaltige Sterne3 nachhaltige Sterne4 nachhaltige Sterne5 nachhaltige Sterne (No Ratings Yet)
Loading...