Der Winter zeigte sich bisher von seiner freundlichen Seite, aber nun geht es los mit dem Eiskratzen am Morgen!

Wer kennt das nicht dieses Gefühl? Vor einigen Minuten noch im Bett und kurze Zeit später am Auto angekommen, fröstelnd mit nur einem Wunsch, …. lass das Auto nicht vereist sein, das Auto rasch warm werden und mich zur Arbeit brausen! 😀

Ojeee, es hat leider Frost gegeben und alles ist mit Eis überzogen!

Vereiste Windschutzscheibe, welch eine Freude am Morgen!

Dann mal ran ans Vergnügen!

Habt ihr gewusst, dass man sich Frostschutz für die Scheibenwaschanlage ganz einfach in 3 Minuten selber machen kann?

Das Rezept für den selbst gemachten, nachhaltigen Scheibenfrostschutz ist ganz simpel und in 3 Minuten ist er fertig!

  • 3L BIO Ethanol aus dem Baumark oder online bestellen
  • Leitungswasser
  • ein paar Tropfen Spülmittel
  • Lebensmittelfarbe bei Bedarf

Richtiges Mischungsverhältnis?

Das einfachste Rezept, das immer funktioniert, ist 50:50 also 1.5l Wasser und 1.5l Bio-Ethanol! Diese Mischung hält eure Scheiben bis -30° Eisfrei!

Mischungstabelle für euren individuellen Scheibenfrostschutz:

Noch ein paar weitere Mischungsverhältnisse!

Diese Mischung mit ein paar Tropfen Geschirrspülmittel versehen und nach Bedarf mit einer Messerspitze Lebensmittelfarbe in eurer Wunschfarbe einfärben 😉

Scheibenfrostschutz in eine Sprühflasche und nie wieder Eiskratzen?

Natürlich könnt ihr diese tolle Mischung auch in eine leere Sprühflasche einfüllen und nun auch eure Windschutzscheibe ohne großen Aufwand eisfrei machen!

Lass aufwendiges Eiskratzen der Vergangenheit angehören!

Ihr wollt weitere DiY Anleitungen? Dann gebt uns einen like!

Teilt diesen Beitrag und ihr helft einen eurer Lieben nicht mehr Eiskratzen zu müssen 😉

Immer den Durchblick bewahren und liebe Grüße,

Euer Christoph

1 nachhaltiger Stern2 nachhaltige Sterne3 nachhaltige Sterne4 nachhaltige Sterne5 nachhaltige Sterne (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...