Lebensmittel sind Lebenswichtig. Weltweit landen aber davon leider 30% auf dem Müll! Das sind ~170kg pro Kopf und Nasen!! Um diesen Missstand zu beheben und unsere so kostbaren Lebensmittel nicht auf den Müll zu werfen hat sich ein Startup mit einer tollen App als Ziel gesetzt dies nun zu ändern!

Überschüssige Lebensmittel verkaufen, statt entsorgen!

www.toogoodtogo.at

Zahlen und Fakten zur Lebensmittelverschwendung

  • 173kg weggeworfene Lebensmittel pro Kopf in Österreich
  • 53% der weggeworfenen Lebensmitteln aus privaten Haushalten
  • ein Viertel also 25% der im privaten Haushalt gekauften Lebensmittel landen auf dem Müll!
  • 30% der Lebensmittel werden bereits beim Produzenten bzw. in der Landwirtschaft weggeworfen weil das Produkt nicht in die „NORM“ passt. -> Stichwort „krumme Gurke“ … kommt auf den Müll!! „Apfel mit einer marginalen Markel“ ….. kommt auf den Müll!…..
  • 12% werden dann noch in der Gastronomie verschwendet

Wie ihr seht, die Zahlen sind erschreckend und wir verbrauchen viel mehr als wir brauchen. Dadurch nehmen natürlich CO2 Emissionen zu welche aktuell bereits 8% der weltweiten Emissionen ausmachen um Lebensmittel herzustellen!

Noch viel mehr Infos, Fakten und Details findet ihr unter folgenden tollen Beitrag auf www.muttererde.at

Testen wir Toogoodtogo APP!

Die Idee der Lebensmittelretter ist es mit der Toogoodtogo App eine Plattform für alle Lebensmittel verkaufeneden Betriebe zur Verfügung zu stellen. Vom kleinen Einkaufsladen, Supermarkt, Würstelbude und Haubenlokal.

Jeder kann sich gratis als Foodhero registrieren um die Verschwendung zu reduzieren!

Wir haben das natürlich gleich getestet! Mehr dazu im Video 😉

Was sagt die Presse zu Toogoodtogo?

Wir hoffen das ihr diese tolle Plattform zur Weltverbesserung auch unterstützt und würden uns freuen wenn ihr eure Freund, Bekannten und die Familie darüber informiert. Sendet ihnen den Link von Togoodtogo.at oder teilt unseren Beitrag!

Bis bald und nachhaltige Grüße,

Euer Christoph

1 nachhaltiger Stern2 nachhaltige Sterne3 nachhaltige Sterne4 nachhaltige Sterne5 nachhaltige Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...