Viele von euch ken­nen das, vor dem ersten Kaf­fee ansprechen, ist keine gute Idee??

Und ich denke, jed­er ken­nt diese kleinen Alu-Kaf­fee-Kapseln, die man so oft mit einem sehr bekan­nten Wer­be­gesicht auch im TV sieht. Und ich glaube, über die Nach­haltigkeit dieser Alu-Kapseln, brauche ich nicht unbe­d­ingt große Reden schwin­gen.

Aber, es geht auch anders. Ich habe eine nach­haltige Alter­na­tive gefun­den und für euch getestet.

FABICO – Fair Bio Cof­fee ist ein öster­re­ichis­ches Unternehmen, mit Sitz in Wien, wo es paten­tierte BIO-Kapseln gibt. Diese Kapseln sind 100% kom­postier­bar und haben 100% Fair­trade Kaf­fee inside.

https://www.fabicocoffee.com/

Also eine echt nach­haltige und unbe­den­kliche Alter­na­tive zu den Alu-Kapseln. In ver­schieden Geschmack­srich­tun­gen ver­füg­bar.

Die Kapseln kön­nt Ihr online bestellen oder beispiel­sweise bei „Die Hofliefer­an­ten“ in Steyr oder auch in vie­len „Son­nen­tor“ Shops in ganz Öster­re­ich direkt kaufen.

Leck­er und eine echt saubere Sache. Ich bin neuer Kunde von FABICO.

Nach­haltige Grüße, euer Klaus

PS: es gibt eine Liste mit den Maschi­nen wo die Kapseln ver­wen­det wer­den kön­nen, also vorher einen Blick drauf wer­fen ob eure Mas­chine auch dabei ist: https://www.fabicocoffee.com/unsere-kaffeekapseln-sind-kompatibel-mit-i-content.aspx