Der Win­ter zeigte sich bish­er von sein­er fre­undlichen Seite, aber nun geht es los mit dem Eiskratzen am Mor­gen!

Wer ken­nt das nicht dieses Gefühl? Vor eini­gen Minuten noch im Bett und kurze Zeit später am Auto angekom­men, fröstel­nd mit nur einem Wun­sch, .… lass das Auto nicht vereist sein, das Auto rasch warm wer­den und mich zur Arbeit brausen! 😀

Ojeee, es hat lei­der Frost gegeben und alles ist mit Eis über­zo­gen!

Vereiste Wind­schutzscheibe, welch eine Freude am Mor­gen!

Dann mal ran ans Vergnügen!

Habt ihr gewusst, dass man sich Frostschutz für die Scheibenwaschanlage ganz einfach in 3 Minuten selber machen kann?

Das Rezept für den selb­st gemacht­en, nach­halti­gen Scheiben­frostschutz ist ganz sim­pel und in 3 Minuten ist er fer­tig!

  • 3L BIO Ethanol aus dem Bau­mark oder online bestellen
  • Leitungswasser
  • ein paar Tropfen Spülmit­tel
  • Lebens­mit­tel­farbe bei Bedarf

Richtiges Mischungsverhältnis?

Das ein­fach­ste Rezept, das immer funk­tion­iert, ist 50:50 also 1.5l Wass­er und 1.5l Bio-Ethanol! Diese Mis­chung hält eure Scheiben bis -30° Eis­frei!

Mis­chungsta­belle für euren indi­vidu­ellen Scheiben­frostschutz:

Noch ein paar weit­ere Mis­chungsver­hält­nisse!

Diese Mis­chung mit ein paar Tropfen Geschirrspülmit­tel verse­hen und nach Bedarf mit ein­er Messer­spitze Lebens­mit­tel­farbe in eur­er Wun­sch­farbe ein­fär­ben 😉

Scheibenfrostschutz in eine Sprühflasche und nie wieder Eiskratzen?

Natür­lich kön­nt ihr diese tolle Mis­chung auch in eine leere Sprüh­flasche ein­füllen und nun auch eure Wind­schutzscheibe ohne großen Aufwand eis­frei machen!

Lass aufwendi­ges Eiskratzen der Ver­gan­gen­heit ange­hören!

Ihr wollt weit­ere DiY Anleitun­gen? Dann gebt uns einen like!

Teilt diesen Beitrag und ihr helft einen eurer Lieben nicht mehr Eiskratzen zu müssen 😉

Immer den Durch­blick bewahren und liebe Grüße,

Euer Christoph

1 nachhaltiger Stern2 nachhaltige Sterne3 nachhaltige Sterne4 nachhaltige Sterne5 nachhaltige Sterne (2 votes, aver­age: 4,50 out of 5)
Load­ing…
Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram