Adventkalender

Adventkalender

Alle Jahre wieder, begin­nt spätestens ab Anfang Okto­ber der Wei­h­­nachts-Wahnsinn und damit ein­herge­hend ein Kon­­sum-Wahnsinn der Son­derk­lasse. Wie aber kann man dem ganzen ent­ge­gen­wirken und trotz­dem seine Lieb­sten eine Freude machen? Eine Möglichkeit dazu, ist ein wiederver­wend­bar­er Adven­tkalen­der. Ich möchte Weit­er­lesen…

Zero Waste Pyramide - Rot

Zero Waste — Rot

Die let­zte Ebene der Zero Waste Pyra­mide beschäftigt sich mit Rot, der Ver­rot­tung. Lebens­mit­te­labfälle zu kom­postieren ist aus ökol­o­gis­ch­er Sicht äußerst sin­nvoll und nichts Neues. Neuer sind Ver­pack­un­gen, die eben­falls ver­rot­ten.  Lei­der gibt es allerd­ings mit den soge­nan­nten “ver­rot­ten­den Plas­tik-Säck­­en” Weit­er­lesen…

Zero Waste Pyramide - Reuse

Zero Waste — Reuse

Um Rohstoffe so lange wie möglich im Kreis­lauf zu hal­ten, macht es Sinn, Dinge möglichst lange wiederzu­ver­wen­den. In vie­len Fällen kön­nen Ver­pack­un­gen lei­der nicht ein­fach weg gelassen wer­den. In diesem Fall sind Mehrwegver­pack­un­gen eine ökol­o­gisch sin­nvolle Alter­na­tive. Lei­der ist der Weit­er­lesen…