Lebens­mit­tel sind Lebenswichtig. Weltweit lan­den aber davon lei­der 30% auf dem Müll! Das sind ~170kg pro Kopf und Nasen!! Um diesen Miss­stand zu beheben und unsere so kost­baren Lebens­mit­tel nicht auf den Müll zu wer­fen hat sich ein Start­up mit ein­er tollen App als Ziel geset­zt dies nun zu ändern!

Über­schüs­sige Lebens­mit­tel verkaufen, statt entsor­gen!

www.toogoodtogo.at

Zahlen und Fakten zur Lebensmittelverschwendung

  • 173kg wegge­wor­fene Lebens­mit­tel pro Kopf in Öster­re­ich
  • 53% der wegge­wor­fe­nen Lebens­mit­teln aus pri­vat­en Haushal­ten
  • ein Vier­tel also 25% der im pri­vat­en Haushalt gekauften Lebens­mit­tel lan­den auf dem Müll!
  • 30% der Lebens­mit­tel wer­den bere­its beim Pro­duzen­ten bzw. in der Land­wirtschaft wegge­worfen weil das Pro­dukt nicht in die “NORM” passt. -> Stich­wort “krumme Gurke” … kommt auf den Müll!! “Apfel mit ein­er mar­ginalen Markel” .…. kommt auf den Müll!.….
  • 12% wer­den dann noch in der Gas­tronomie ver­schwen­det

Wie ihr seht, die Zahlen sind erschreck­end und wir ver­brauchen viel mehr als wir brauchen. Dadurch nehmen natür­lich CO2 Emis­sio­nen zu welche aktuell bere­its 8% der weltweit­en Emis­sio­nen aus­machen um Lebens­mit­tel herzustellen!

Noch viel mehr Infos, Fak­ten und Details find­et ihr unter fol­gen­den tollen Beitrag auf www.muttererde.at

Testen wir Toogoodtogo APP!

Die Idee der Lebens­mit­tel­ret­ter ist es mit der Too­good­to­go App eine Plat­tform für alle Lebens­mit­tel verkaufene­den Betriebe zur Ver­fü­gung zu stellen. Vom kleinen Einkauf­s­laden, Super­markt, Würstel­bude und Hauben­lokal.

Jed­er kann sich gratis als Food­hero reg­istri­eren um die Ver­schwen­dung zu reduzieren!

Wir haben das natür­lich gle­ich getestet! Mehr dazu im Video 😉

Was sagt die Presse zu Toogoodtogo?

Wir hof­fen das ihr diese tolle Plat­tform zur Weltverbesserung auch unter­stützt und wür­den uns freuen wenn ihr eure Fre­und, Bekan­nten und die Fam­i­lie darüber informiert. Sendet ihnen den Link von Togoodtogo.at oder teilt unseren Beitrag!

Bis bald und nach­haltige Grüße,

Euer Christoph

1 nachhaltiger Stern2 nachhaltige Sterne3 nachhaltige Sterne4 nachhaltige Sterne5 nachhaltige Sterne (1 votes, aver­age: 5,00 out of 5)
Load­ing…